E-Mail: info@fdsp-cn.com
Telefon: +86-025-66621288

Counterflow Kühler

Gegen fließen Kühler Prinzip: das Gegenstrom kühlere Prinzip wird angenommen, um die Pellets mit hoher Temperatur und Feuchtigkeit abkühlen lassen. Heiße Luft berührt heißen Pellets und kühle Luft berührt cool Pellets um den Pellet Oberfläche Riss verursacht durch plötzliche Abkühlung durch direkte Berührung zwischen produziert zu vermeiden...

Anfrage senden

Gegenstrom Kühler Prinzip:

Der kühlere Gegenstrom-Prinzip wird angenommen, um die Pellets mit hoher Temperatur und Feuchtigkeit abkühlen lassen. Heiße Luft berührt heißen Pellets und kühle Luft berührt cool Pellets um den Pellet Oberfläche Riss verursacht durch plötzliche Abkühlung durch direkte Berührung zwischen kühle Luft und heißen Pellets produziert zu vermeiden. Zur gleichen Zeit die Schleuse dient zur Fütterung und Raum der Lufteinlass größer, daher kann es erhalten, bessere Kühlung Effekte.

Nach der Granulierung, die Temperatur des Pellet-Futter ist ca. 60-80 Grad, und der Feuchtigkeitsgehalt der die Holzpellets ist etwa 15 %, so dass wir Kühler einsetzen müssen, um etwa 3-4 % zu reduzieren Feuchtigkeit, so das die Holzpellets ist leicht zu verstauen. Dabei wählen wirFDSP SKLN Serie Gegenstrom Kühler.


Merkmale dergegen fließen Kühler

(1) nach dem Abkühlen Pellets Temperatur nicht überschreiten, Raumtemperatur 3-5° C.

2. die Entlastung Struktur der Arbeitsschieber läuft stabil und reibungslos.

(3) eine einzigartige Folie Entlastung Tür Struktur.

4. geeignet für eine Vielzahl von Pellets Material Kühlung.

5. geringer Stromverbrauch, leicht Betrieb.



Vorteile dergegen fließen Kühler

(1) Es kann die Quench Rissbildung der Pellet-Oberfläche vermeiden. Es kann auch vermeiden, die Kern-Feuchtigkeit und Wärme sind schwer zu verteilen und die Pellets sind empfindlich in die Kühlzeit und andere Mängel, die in der Regel durch die vertikale Kühler verursacht werden.

2. die Maschine hat die Funktion der hohe Kapazität, gute Kühlwirkung, hohes Maß an Automatisierung, lärmarme, einfache Wartung.


Hot Tags: Gegenstrom Kühlturm kühlende Turmhersteller Gegenstrom Kühler, Gegenstrom Kühler, Gegenstrom-Pellet Kühler, Pellet-Kühler-Design, Schwingen Sie Kühler, Pellet-Schaukel Kühler zu ernähren, kühlende Sichter, Stabilisator Kühler, Counterflow Kühler, China, Hersteller, Lieferanten, Fabrik, Großhandel

Modell

SKLN1.5

SKLN2.5

SKLN4

SKLN6

SKLN8

Volume(m³)

1.5

2.5

4

6

8

Capacity(t/h)

3

6

10

15

20

Coolingtime(min)

NotLessthan10-15 Minuten

TemperatureafterCooling

Nothigherthanambienttemperature + 3-5° C

Aspiration(m³/min.t)

34

Power(kW)

0.75

1.1

1.5

1.5

1.5

PowerofAirlock(kw)

0.55

0.75

1.1

1.1

1.5

Schnelle Nachricht
Ihre Privatsphäre ist uns wichtig - wir nie verkaufen oder teilen Sie Ihre Informationen.

E-mail: info@fdsp-cn.com
Tel: +86-025-66621288-808

Counterflow Cooler

Counter-flow cooler principle: The counter-flow cooler principle is adopted to cool the pellets with high temperature and moisture. Hot air touches hot pellets and cool air touches cool pellets so as to avoid the pellet surface crack caused by sudden cooling produced by direct touching between...

Send Inquiry

Counter-flow cooler principle:

The counter-flow cooler principle is adopted to cool the pellets with high temperature and moisture. Hot air touches hot pellets and cool air touches cool pellets so as to avoid the pellet surface crack caused by sudden cooling produced by direct touching between cool air and hot pellets. At the same time, the airlock is used for feeding and space of air inlet bigger, therefore it can get better cooling effects.

After the pelletizing process, the temperature of the feed pellet is about 60-80 degree, and the moisture content of the wood pellet is about 15%, so we need use cooler to reduce about 3-4% moisture, such this the wood pellet is easy to store.In the process,we choose FDSP SKLN series Counterflow Cooler.


Features of counter-flow cooler 

1. After cooling pellets temperature don’t exceed room temperature 3-5°C.

2. The discharge structure of slide gate runs stably and smoothly. 

3. A unique slide discharge door structure.

4. Suitable for cooling a variety of pellets material.

5. Low power consumption, easily operation.



Advantages of counter-flow cooler

1. It can avoid the quench cracking of the pellet surface. It can also avoid the core moisture and heat are difficult to distribute and the pellets are fragile in the cooling time and other shortcomings, which are generally caused by the vertical cooler. 

2. The machine has the function of high capacity, good cooling effect, high degree of automation, low noise, easy maintenance.


Hot Tags: counterflow cooling tower , cooling tower manufacturers, counterflow cooler , counter flow cooler, counterflow pellet cooler, pellet cooler design , swing cooler, feed pellet swing cooler , cooling Sifter, Stabilizer Cooler, counterflow cooler, China, manufacturers, suppliers, factory, wholesale

         Model

SKLN1.5

SKLN2.5

SKLN4

SKLN6

SKLN8

Volume(m³)

1.5

2.5

4

6

8

Capacity(t/h)

3

6

10

15

20

Cooling time(min)

Not Less than 10-15Mins

Temperature after Cooling

Not higher than ambient temperature +3-5°C

Aspiration(m³/min.t)

34

Power(kw)

0.75

1.1

1.5

1.5

1.5

Power of Airlock (kw)

0.55

0.75

1.1

1.1

1.5

Quick Message
Your privacy is important to us - we never sell or share your information.